Ein letzter Tango

- Film
C
Do, 19.5.2016, 16:30
19.05.2016 - 16:30
German Kral

Beschreibung

Dokumentarfilm | Die Kraft des Tanzens

D / Arg 2015 / R: German Kral / Mitw: Maria Nieves Rego, Carlos Copes u.A. / 85 Min. / OmU

Maria Nieves Rego (80) und Juan Carlos Copes (83) sind die berühmtesten Tangotänzer Argentiniens und teilen nicht nur eine außergewöhnliche Tanzkarriere miteinander, sondern auch eine mitreißende Liebes- und Lebensgeschichte. Während sie sich in ihrem Privatleben liebten und hassten, heirateten und sich trennten, taten sie eines jedoch immer mit gleichbleibender Leidenschaft und Kontinuität: miteinander tanzen. Doch als Juan Maria eines Tages endgültig verließ und mit einer 25 Jahre jüngeren Frau ein neues Leben begann, war es auch mit dem gemeinsamen Tanzen vorbei und die Tango-Szene verlor ihre größten Stars. Im Film erzählen Maria und Juan nun ihr bewegtes Leben und berichten mit dem Abstand der Jahre von ihrer stürmischen Zeit und ihrer großen Leidenschaft: dem Tango. Ein Film auch für Nicht-Tänzer!

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen