Es war einmal in Deutschland

- Film
C
Di, 23.5.2017, 19:00
23.05.2017 - 19:00
Sam Gabarski

Beschreibung

Lux/B/D 2017 / R: Sam Gabarski / D: Moritz Bleibtreu, Antje Traue, Anatole Taubman, Mark Ivanir u.A. / 83 Min. / ab 12 / Spielfilm

Im Nachkriegsdeutschland von 1946 schlagen sich der Jude David Bermann und seine Freunde, die der Verfolgung durch die Nazis knapp entkommen sind, als Überlebenskünstler durch. Mit Witz und Dreistigkeit umgarnen sie an den Haustüren der Stadt Frankfurt am Main die dort lebenden Damen und verkaufen mit Chuzpe und unglaublichen Geschichten feinste Wäsche aller
Art. Ziel ist: die Ausreise in die USA oder nach Palästina zu finanzieren. Doch die amerikanische Offizierin Sara Simon ist ihnen auf den Fersen. Sie ist klug und schön und bohrt unerbittlich in besonders Davids Vergangenheit herum: Warum besitzt er zwei Pässe? Und wie kann es sein, dass er nach einem Besuch auf dem Obersalzberg mit Hitler in Kontakt stand?

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen