Gemeinsam wohnt man besser

- Film
C
Do, 16.2.2017, 16:30
16.02.2017 - 16:30
R: François Desagnat

Beschreibung

Fr 2016 / R: François Desagnat / D: André Dussollier, Bérengère Krief, Julia Piaton, Arnaud Ducret u.A. / 97 Min. / DF

Hubert Jacquin wollte eigentlich nur eine Putzfrau einstellen, sonst nichts. Doch stattdessen hat der alte Witwer auf einmal eine richtige Mitbewohnerin am Hals! Sich allein mit einem alten Tattergreis die Wohnung zu teilen, ist allerdings nicht so ganz nach dem Geschmack der exzentrischen Manuela. Deshalb überredet sie Hubert in einem alkoholbenebelten Moment dazu, die WG zu vergrößern. Anschließend ist die Mitbewohner-Suche in vollem Gange und nur wenig später ziehen die Krankenschwester Marion und der geschiedene Anwalt Paul-Gérard mit ein. Es dauert nicht lange und aus den sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten wird eine richtig gut funktionierende Einheit – wäre da bloß nicht der alte Hubert, dessen Macken und Marotten 70 Jahre lang kultiviert wurden und sich deshalb nur schwer ablegen lassen.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen