Happy Burnout

- Film
C
Di, 20.6.2017, 19:00
20.06.2017 - 19:00
André Erkau

Beschreibung

D 2017 / R: André Erkau / D: Wotan Wilke Möhring, Anke Engelke, Victoria Trautmannsdorf, Julia Koschitz, Michael Wittenborn u.A. / DF / 102 Min. / ab 6 / Spielfilm

Fussel hat seine besten Jahre schon hinter sich, aber noch immer ist er von ganzem Herzen Punk, Frauenheld, Lebenskünstler und Systemverweigerer. Arbeit kommt jedenfalls für ihn nicht in Frage, stattdessen becirct er viel lieber mit seinem jungenhaften Charme diverse Frauen – darunter auch die Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt. Die duldet zwar seine Faulheit, aber als
eine interne Prüfung sie zum Handeln zwingt, sieht sie für Fussel nur eine Lösung: ein Attest zur Arbeitsunfähigkeit aufgrund eines Burnouts. Schnell ist auch eine Therapie in einer Klinik durchgewunken und so findet sich Fussel inmitten echter Ausgebrannter wieder. Mit seiner ganz eigenen Art mischt er den Laden gehörig auf und je länger er dort verweilt, desto unklarer wird, wer hier eigentlich wen therapiert…

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen