The Happy Film

- Film
C
Mi, 15.2.2017, 19:00
15.02.2017 - 19:00
R: Stefan Sagmeister & Ben Nabors

Beschreibung

USA 2016 / R: Stefan Sagmeister & Ben Nabors / Mitw.: Stefan Sagmeister u.A. / 91 Min / OmU

Stefan Sagmeister ist Designer, lebt in seiner Traumstadt New York und gestaltet Albumcover für die Rolling Stones, Jay Z und die Talking Heads. Eigentlich hat es ihn richtig gut im Leben getroffen, doch seit einiger Zeit stellt er sich die Frage, ob das jetzt wirklich alles ist. Um eine Antwort darauf zu finden, geht er ein ganz neues Projekt an – seine eigene Persönlichkeit. Ob er
sie aktiv umgestalten kann, um so ein besserer und glücklicherer Mensch zu werden? Um seinem Ziel näherzukommen, probiert er sich in Meditation und Verhaltenstherapie, und auch Psychopharmaka kommen zum Einsatz. Die Ergebnisse benotet er regelmäßig, doch in den nur schwer kontrollierbaren Selbstversuch schleicht sich immer wieder sein altes Leben ein und macht die Reise zu einem glücklicheren Ich komplizierter als gedacht.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen