© R. Vaas, G. Schulz: Einfach Hawking, Kosmos Verlag

Hawkings neues Universum

Innovation und Technologie - Vortrag, Buchvorstellung
C
Mo, 23.1.2017, 19:30
23.01.2017 - 19:30
Rüdiger Vaas

Beschreibung

In Zusammenarbeit mit dem Kosmos Verlag

Am 8. Januar 2017 hatte Stephen Hawking, der berühmteste Wissenschaftler unserer Zeit, seinen 75. Geburtstag. Mit seinen überraschenden Einsichten hat er immer wieder für Aufsehen gesorgt. Gerade erst revidierte er seine Auffassung über die ominösen Schwarzen Löcher. Seine Bücher sind Bestseller. Doch was verbirgt sich hinter Hawkings Ideen? Und wie sind sie zu bewerten? Rüdiger Vaas, Autor von vier Büchern über Hawking (zuletzt „Einfach Hawking!“), erklärt, worum es in den kosmologischen Forschungen des britischen Physikers wirklich geht. Wie ist unser Universum entstanden? Kann die Zeit rückwärts laufen? Öffnen Schwarze Löcher Wege in andere Dimensionen? Vaas versteht es in besonderer Weise, Hawkings Erkenntnisse und verwegene Theorien verständlich zu machen.

Rüdiger Vaas, Wissenschaftsjournalist, Redakteur Bild der Wissenschaft, Stuttgart

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen