Hawkings neues Universum

Vortrag / Buchvorstellung
Naturwissenschaft / Technik
Montag, 23. Januar 2017 um 19:30 Uhr
Rüdiger Vaas
Hawkings neues Universum

In Zusammenarbeit mit dem Kosmos Verlag

Am 8. Januar 2017 hatte Stephen Hawking, der berühmteste Wissenschaftler unserer Zeit, seinen 75. Geburtstag. Mit seinen überraschenden Einsichten hat er immer wieder für Aufsehen gesorgt. Gerade erst revidierte er seine Auffassung über die ominösen Schwarzen Löcher. Seine Bücher sind Bestseller. Doch was verbirgt sich hinter Hawkings Ideen? Und wie sind sie zu bewerten? Rüdiger Vaas, Autor von vier Büchern über Hawking (zuletzt „Einfach Hawking!“), erklärt, worum es in den kosmologischen Forschungen des britischen Physikers wirklich geht. Wie ist unser Universum entstanden? Kann die Zeit rückwärts laufen? Öffnen Schwarze Löcher Wege in andere Dimensionen? Vaas versteht es in besonderer Weise, Hawkings Erkenntnisse und verwegene Theorien verständlich zu machen.

Rüdiger Vaas, Wissenschaftsjournalist, Redakteur Bild der Wissenschaft, Stuttgart

Urania
An der Urania 17
berlin, Berlin
10787
germany

Kalendereintrag:

Montag, 23. Januar 2017 - 19:30