Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth

Helfen Coaching und Psychotherapie – und wenn ja, wie?

Mensch und Natur - Vortrag, Podiumsdiskussion
C
Do, 16.3.2017, 19:00
16.03.2017 - 19:00
Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth

Beschreibung

Coaching und Psychotherapie sind ein Milliardengeschäft. Dabei werden vollmundig Besserung und Heilung versprochen, wenngleich oft mit entgegengesetzten, teilweise obskuren Verfahren. Internationale Studien belegen, dass selbst die seriösen Verfahren viel geringere Erfolge erzielen als behauptet wird und sich in ihrer Wirkung nicht signifikant voneinander unterscheiden. Überdies sind die Wirkmodelle der psychotherapeutischen „Richtlinienverfahren“ und die daran angelehnten Coachingverfahren in wichtigen Teilen nicht mit neuen Erkenntnissen der Psycho- Neurowissenschaften vereinbar. Der berühmte Hirnforscher und Bestsellerautor erklärt aber auch, unter welchen Bedingungen Psychotherapie hilfreich sein kann und wie Coaching nützlich sein kann.

Reservierte Karten für diesen Vortrag sind bis zum 13. März an der Urania-Kasse abzuholen. Danach verfällt die Reservierung!

Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth, Institut für Hirnforschung, Universität Bremen

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen