© Christian Stehle, Asperg

Kapitalfehler - Wie unser Wohlstand vernichtet wird und warum wir ein neues Wirtschaftsdenken brauchen

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - Vortrag, Podiumsdiskussion
C
Do, 29.9.2016, 19:30
29.09.2016 - 19:30
Marc Friedrich und Matthias Weik

Beschreibung

Die Finanzkrise 2008 hat die Weltwirtschaft an den Rand des Abgrunds getrieben, doch ihre Ursachen sind bis heute weder verstanden noch behoben worden. Warum scheitert der Kapitalismus immer wieder daran, unseren enormen Wohlstand fair und nachhaltig zu verteilen? Warum verliert er periodisch seine Innovationsfähigkeit und seine Kraft zur Erhöhung von Wohlstand, Lebensqualität und sozialer Sicherheit? Und wie kommt es, dass zeitweise nur noch die Interessen von Konzernen, Superreichen und einer Finanzelite zählen, die sich von der Realwirtschaft fast vollständig abschottet? Diskutieren Sie Friedrich & Weik, wie ein vernünftiger Kapitalismus wirklich funktionieren kann, und welches neue Wirtschaftsdenken wir dafür brauchen!

Marc Friedrich und Matthias Weik, Gründer und Inhaber der Friedrich & Weik Vermögenssicherung, Autoren des erfolgreichsten Wirtschaftsbuches Deutschlands 2013 und 2014 und des gleichnamigen Buches, Lorch

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen