Mensch und Natur

Mensch Erde – wir könnten es so schön haben

Dr. Eckart von Hirschhausen


Eckart von Hirschhausens neues Buch ist nicht sein erstes aber sein wichtigstes Buch, weil es um etwas geht, was uns allen wichtig ist: unsere Gesundheit. Ein Virus hält uns in Atem, gleichzeitig schlittern wir in die Klimakrise. Langsam dämmert uns: Gesundheit steckt nicht in Pillen und Apparaten, zuallererst brauchen wir zu essen, zu trinken, zu atmen. Und erträgliche Außentemperaturen. So machte Eckart von Hirschhausen sich auf die Suche nach guten Ideen für eine bessere Welt. Dieser Abend ist eine Fundgrube von Fakten, erstaunlichen Zusammenhängen, den besten Texten und viel Humor. Damit wir wieder was zu lachen haben – denn: Gesunde Menschen gibt es nur auf einer gesunden Erde. Eckart von Hirschhausen ist Arzt, Komiker, Wissenschaftsjournalist, Autor und Gründer der Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ Eine Lesung zugunsten der Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen