Moldawien

Welten, Reisen und Berlin - Vortrag
C
Fr, 2.6.2017, 17:30
02.06.2017 - 17:30
Prof. Timo Ulrichs

Beschreibung

Die Republik Moldau, gelegen im Südosten Europas zwischen Rumänien und der Ukraine zwischen den beiden Flüssen Pruth und Djnestr, ist nach dem Kosovo das zweitärmste Land Europas. Es hat keine Bodenschätze und nur 500 m Zugang zum Donauufer. Trotz oder gerade wegen seiner bescheidenen Größe, seiner Randlage und seinen begrenzten Mitteln ist es ein interessantes Reiseland. Interessant wegen seiner wechselhaften Geschichte an der Grenzlinie dreier Reiche, wegen seiner noch oftmals unentdeckten Weine und anderer Früchte aus seinen Gärten und Feldern und wegen der Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit seiner Bewohner. Gründe genug, dieses Land, seine Leute und seine augenblickliche politische, wirtschaftliche und kulturelle Lage einmal näher kennenzulernen!

Prof. Timo Ulrichs, Arzt und Gesundheitswissenschaftler, Co-Autor eines Moldova Reiseführers, Berlin

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen