Mr. Gaga

- Film
C
Mi, 18.5.2016, 16:30
18.05.2016 - 16:30
R: Tomer Heymann

Beschreibung

Dokumentarfilm - in Zusammenarbeit mit farbfilm verleih

Isr 2015 / R: Tomer Heymann / Mitw: Ohad Naharin, Batsheva Dance Company u.A. / OmU / 99 Min.

Ohad Naharin ist Israels männliches Pendant zu Pina Bausch und Sasha Waltz und gilt als einer der besten und innovativsten Choreographen der Gegenwart. Er hat den modernen Tanz mit der komplett neuen Bewegungssprache „Gaga“ revolutioniert. Diese sucht nach der Interaktion zwischen den Beteiligten, die sich gemeinsam einen Bewegungsraum von Freiheit und Wohlbehagen erarbeiten. Für Naharin geht es dabei um Leidenschaft, herausbrechende Kraft, das Extreme, um die Lust des Moments und darum, Grenzen zu brechen. „Mr. Gaga“ gibt mit seiner Batsheva Dance Company an allen international renommierten Häusern der Welt Gastspiele und arbeitet zudem mit den Compagnien vor Ort. Regisseur Tomer Heymann hat ihn in die Niederlande und nach Schweden begleitet und seine Compagnie in Israel porträtiert. Über den Zeitraum von 8 Jahren zeichnet er ein eindrückliches Porträt des heute 64-jährigen Künstlers und seiner Arbeit. Neben atemberaubenden Tanzsequenzen nutzt er dazu unveröffentlichte Probenaufnahmen und Archivmaterial. Ein einzigartiger, kraftvoller und sinnlicher Film, der auch Nicht-Tänzer begeistern wird.

Zur Premiere am 09.05. begrüßen wir Regisseur Tomer Heymann und weitere Gäste.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen