Sponsor werden

Partner der Urania werden

Förderer und Partner bereichern das Programm der Urania und ermöglichen es uns, die Vielfalt und Qualität unseres Programms auf höchstem Niveau dauerhaft zu gewährleisten. Haben Sie Interesse an einer Kooperation mit unserem Haus zu einzelnen Veranstaltungen oder Reihen, nehmen Sie jederzeit Kontakt mit uns auf! 
Ihr Ansprechpartner: Dr. Ulrich Bleyer, Direktor ubleyer@urania-berlin.de 

Eine besonders nachhaltige Zusammenarbeit mit der Urania erreichen Sie über eine korporative Mitgliedschaft, bei der alle Ihre Mitarbeiter die Urania zu Mitglieder-Konditionen besuchen können. Nähere Informationen unter Mitgliedschaft.

Die Urania veröffentlicht ihre Programmangebote in zweimonatigen Programmheften (Auflage 30T), auf Plakaten, Zeitungsanzeigen, auf ihrer Internetseite mit Web-Bannern oder mit speziellen Werbeaktionen im und am Haus (Außenbanner, Messestände, LED-Tafel), die Urania unterstützt aber auch bei der Pressearbeit. 

Sponsoring

Die Urania ermöglicht Ihnen ein institutionell-, themen- oder eventbezogenes Sponsoring:

Urania-Sponsoring – Sie fördern die Urania im Rahmen einer umfassenden Kooperation.

  • der Urania-Sponsor kann auf das gesamte Portfolio der Öffentlichkeitsarbeit der Urania zurückgreifen. Das betrifft die Werbemaßnahmen der Urania im Haus ebenso wie im Stadtraum, in der Presse und im Internet. Firmenpräsenz im Haus ist ebenfalls möglich.  
  • das Ziel ist eine langfristige Partnerschaft mit intensiver Kommunikation für den Sponsor
  • der Urania-Sponsor wird im besonderen Maße als gesellschaftspolitisch engagiertes Unternehmen wahrgenommen und präsentiert.

Themen-Sponsoring – Sie fördern ein Programmsegment der Urania.

  • Themen-Sponsoren erreichen eine ausgewählte, fachlich klar definierte Zielgruppe innerhalb eines Themenbereichs
  • Sie sind bei den passenden Veranstaltungen des geförderten Fachbereichs und der zugehörigen Öffentlichkeitsarbeit präsent
  • Beispiele: Medizin, Psychologie, Naturwissenschaft und Technik, Abenteuer und Extreme etc.

Event-Sponsoring – Sie fördern ausgewählte Events.

  • Die Eventsponsoren werden direkt mit der Veranstaltung assoziiert und treffen auf eine klar umrissene Zielgruppe
  • Sie erzielen eine Verbesserung des Außenbildes durch den Imagetransfer von der Veranstaltung auf Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte
  • Beispiele: Gesundheitstag, Podiumsdiskussion, Filmpremiere, Aktionstag etc.

Diese Sponsoring-Angebote können Sie jeweils als Hauptsponsor oder Co-Sponsor wahrnehmen. Die Urania freut sich darauf, Ihren Wünschen und strategischen Zielen entsprechend, ein individuelles Sponsoring-Paket zu erstellen.

Neben Veranstaltungskooperationen sind auch gemeinsame Werbeaktionen möglich!

Die 130. Saison der Urania 

Von September 2017 bis Juni 2018 dauert die nunmehr 130. Saison der Urania, das 130. Gründungsjubiläum wird am 5.3.2018 mit einer Festveranstaltung begangen. Unterstützen Sie die Jubiläumsaktionen der Urania und verschaffen Sie sich damit eine besondere öffentliche Wirksamkeit Ihres Engagements!

Aktuelle Sponsoring-Angebote:

  • Der Natürlich-Gesund-Tag - ein Aktionstag zu gesunder Lebensführung am 30.09.2017
  • Festveranstaltung zum Jubiläum der Urania am 5.3.2018 - Festredner Prof. Harald Lesch
  • Interdisziplinäre Veranstaltungsreihe RÄTSEL ZEIT
  • Familienkonzerte 

Gerne informieren wir Sie über weitere Gelegenheiten für Ihr Urania-Engagement.

Werbung 

Mehr als eintausend Besucher laufen täglich durch die Räume der Urania, noch mehr fahren oder gehen an ihren Gebäuden vorbei. Plakate und Anzeigen der Urania sieht man überall in der Stadt und in den größten Tageszeitungen Berlins. Wollen Sie mit Ihrer Werbung dabei sein? Wir bieten attraktive Angebote für Werbung und Sponsoren. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Ihre Werbebotschaft in und mit der Urania zu präsentieren. Sprechen Sie uns an!

Programmhefte und Programmflyer

Die Auflage der Programm-Magazine (DIN A5, 72-96 S., 5×jährlich) beträgt pro Ausgabe 50.000 Exemplare. Die Auflage der Programm-Flyer (DIN lang, 12-16 S., 8×jährlich) beträgt pro Ausgabe 50.000 Expl., bei 2-Monatsausgaben 60.000 Expl. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Mediadaten.