Pedal the World – 18000 km, 22 Länder, 365 Tage

Film
Mittwoch, 28. Juni 2017 um 19:00 Uhr
Felix Starck
Pedal the World – 18000 km, 22 Länder, 365 Tage

D 2014 / R: Felix Starck / Mitw: Felix Starck und die Menschen, die er auf der Reise traf / 80 Min. / Dokumentation

Der Film zum Abenteuer: Felix Starck hat seine eine Leidenschaft, den Sport, mit seiner anderen großen Leidenschaft, dem Reisen vereint und ist seither (meistens) mit dem Fahrrad in der Welt unterwegs. Auf die Idee gekommen, mit dem Fahrrad um die Welt zu fahren, ist er das erste Mal im Alter von 16 Jahren. Damals siegte aber die Vernunft. Drei Jahre und ein gescheiterter
Abiturversuch später wollte er dann mit dem Fahrrad Europa erkunden, jedoch siegte erneut die Vernunft. Nach erfolgreichem Abschluss einer Ausbildung in der Sportabteilung der Daimler AG, nutzte er 2013 seine Kontakte um die Träume wahr zu machen. Untrainiert und mit über 55 kg Gepäck und einer Videokamera hat er sich auf den Weg gemacht, um sich den Traum von der absoluten Freiheit und der Entdeckung des Planeten zu erfüllen.


Urania
An der Urania 17
berlin, Berlin
10787
germany

Kalendereintrag:

Mittwoch, 28. Juni 2017 - 19:00
Add to Calendar