Programmarchiv

Programm Archiv filtern
z.B. 22.03.2017
z.B. 23:16
z.B. 22.03.2017
z.B. 23:16
Vortrag / Diskussion
Philosophie / Spiritualität / Religion
Reihe Brennpunkt Religion
Dienstag, 14. März 2017 - 19:30
Dr. Andreas Goetze

In Zusammenarbeit mit dem Berliner Missionswerk/ Ökumenisches Zentrum und der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit, Berlin

Gespräch / Buchvorstellung
Philosophie / Spiritualität / Religion
Freitag, 3. März 2017 - 19:30
Prof. Dr. Gert Scobel

In Zusammenarbeit mit dem Verlag S. Fischer

Vortrag / Diskussion
Philosophie / Spiritualität / Religion
Dienstag, 28. Februar 2017 - 15:30
Dr. Ingolf Ebel

Die Gesellschaft für Analytische Philosophie stellte ihren Wettbewerb 2015 unter die obige Frage.

Gespräch
Philosophie / Spiritualität / Religion
Reihe Das Philosophische Café
Sonntag, 26. Februar 2017 - 10:30
Prof. Dr. Lutz von Werder

Wilhelm Schmids Konzeption der Lebenskunst orientiert sich an Michel Foucault.

Gespräch
Philosophie / Spiritualität / Religion
Reihe Das Philosophische Café
Sonntag, 19. Februar 2017 - 10:30
Prof. Dr. Lutz von Werder

Der Hedonist bejaht die Lust und verneint das Leiden. Hedonisten als Optimisten werden von Pessimisten scharf angegangen. Auch Herbert Marcuse kritisiert den Hedonismus, aber deswegen, weil er das Elend prekärer Lebensformen vergisst.

Seiten