Programmarchiv

Programm Archiv filtern
z.B. 22.03.2017
z.B. 23:15
z.B. 22.03.2017
z.B. 23:15
Live-Multimediavortrag
Länderkunde
Reihe Die Wunder der Welt entdecken
Mittwoch, 22. März 2017 - 19:30
Michael Wigge

Nachdem Michael Wigge auf seiner Reise „Ohne Geld bis ans Ende der Welt “ immer wieder über seine Grenzen gegangen ist, packte ihn ein Jahr später erneut der Ehrgeiz: Getreu seinem Credo „Der Weg ist das Ziel “. will er eine weitere schier unmöglich scheinende Aufgabe lösen.

Vortrag
Länderkunde
Montag, 20. März 2017 - 17:30
Dr. Volker Punzel

Irland hat bedeutende Autoren hervorgebracht und leistet mit vier Nobelpreisträgern einen gewichtigen Beitrag zur Weltliteratur. Viele irische Schriftsteller, Dichter und Dramatiker wurden zu Leitfiguren verschiedenster Genres.

Vortrag
Länderkunde
Mittwoch, 15. März 2017 - 15:30
Dr. Almut Mey

Nordengland ist mehr als ein Durchfahrtsland nach Schottland! Wussten Sie, dass Castle Howard das Vorbild für das Neue Palais in Sanssouci war? Es befindet sich nahe der Stadt York mit ihrem weltberühmten Münster und den krummsten aller Gassen, den „Shambles“.

Vortrag
Länderkunde
Montag, 13. März 2017 - 15:30
Reinhard Albers M.A.

In Zusammenarbeit mit dem Polnischen Fremdenverkehrsamt

Vortrag
Länderkunde
Donnerstag, 9. März 2017 - 17:30
Dr. Roswitha Schieb

Die westböhmischen Bäder waren durch alle Epochen internationale Anziehungspunkte für Schriftsteller und andere Persönlichkeiten aus Kunst und Politik. Der Streifzug zeigt ein facettenreiches Panorama in beeindruckender architektonischer Kulisse. So lädt z.B.

Seiten