Verleugnung

- Film
C
Mo, 12.6.2017, 19:00
12.06.2017 - 19:00
Mick Jackson

Beschreibung

USA/UK 2016 / R: Mick Jackson / D: Rachel Weisz, Timothy Spall, Tom Wilkinson u.A. / DF / 110 Min. / ab 12 / Spielfilm

Unerwartet wird die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt zur Verfechterin
geschichtlicher Fakten, als der rechte britische Buchautor David Irving sie wegen Verleumdung
anklagt. Zuvor hatte Lipstadt ihm vorgeworfen, dass er den Holocaust leugnen würde. Durch das
britische Justizsystem wird sie in die Defensive gedrängt und ihre Verteidiger sehen sich auf einmal mit der absurden Hürde konfrontiert, neben der Unschuld Lipstadts auch noch beweisen zu müssen, dass der Holocaust stattgefunden hat. Doch von dieser Herausforderung lässt sich Lipstadt nicht einschüchtern. und zieht vor Gericht und in den Kampf gegen einen unerbittlichen Gegner. Nach einer wahren Begebenheit.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen