100 Jahre alt werden – aber wie?

Anlässlich der Ausstellung im WissenschaftsForum

Mensch und Natur - Vortrag
C
Fr, 1.3.2019, 15:30 Uhr
01.03.2019 - 15:30
Dr. Andreas Edel

Beschreibung

Diese Frage steht im Zentrum einer interaktiven Ausstellung, die seit dem Wissenschaftsjahr 2013 durch ganz Europa tourt. Die von der Max-Planck-Gesellschaft und dem Forschungs-Netzwerk Population Europe organisierte Ausstellung ist noch bis März 2019 im WissenschaftsForum am Gendarmenmarkt zu sehen. In seinem Vortrag zeigt ihr Initiator auf, wie das Thema Alterung der Gesellschaft für eine breite Öffentlichkeit und alle Altersgruppen zugleich aufbereitet werden kann. Der thematische Bogen spannt sich dabei von ersten Weichenstellungen in den frühen Lebensjahren bis hin zu Perspektiven im höheren Alter. Seine Botschaft lautet: Der Demografische Wandel betrifft uns alle, egal wie alt wir sind.

Dr. Andreas Edel, Leiter von Population Europe, Max-Planck-Institut für demografische Forschung, Berlin

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen