© BAGSO_Rieger

2020+ - ein gutes Stück Leben

Übers Einmischen und Mittun auch im Ältersein

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - Vortrag
C
Mo, 12.10.2020, 19:30
12.10.2020 - 19:30
zu Kalender hinzufügen
Franz Müntefering

Beschreibung

Mit Corona kamen Beschränkungen, Sorgen, Krankheit, Einsamkeit, Pleiten und auch Tod. Belastend für alle, für viele eine persönliche Katastrophe. Wenn die Sorgen um die Gesundheit nachlassen werden, drängen verstärkt ökonomische, finanzielle, soziale und ökologische Fragen auf die Tagesordnung. Da wollen und können Ältere einen wichtigen Beitrag leisten für die Gesellschaft. Franz Müntefering denkt in seinem neuen Buch über die Bedingungen unseres Zusammenlebens nach, über Anerkennung und Solidarität zwischen Jüngeren und Älteren. Über die Chancen der Demokratie und die Bedeutung der Gleichwertigkeit. Und über das Älterwerden und -sein als ein gutes Stück Leben.

Franz Müntefering, geb. 1940, Vorsitzender der BAGSO, war über 30 Jahre Mitglied des Deutschen Bundestags. Er war SPD-Parteivorsitzender und Bundesminister.

In Zusammenarbeit mit dem Verlag J.H.W. Dietz Nachf.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen