„Abends warm“

Ausgabe 1: Eine/meine/deine Generation mit Sookee und Gästen

Mensch und Natur - Gespräch
C
Do, 15.10.2020, 18:30
15.10.2020 - 18:30
zu Kalender hinzufügen
Sookee, Özge, Sigrid Grajek

Beschreibung

Für gewöhnlich wirft die ältere Generation der nachkommenden vor, sie sei faul, unpolitisch, nur auf Entertainment aus, habe keine Werte. Die junge Generation empfindet die alte hingegen oft als konservativ, geistig unflexibel, dogmatisch, outdated. Aber lernt die eine Generation nicht auch von der anderen und wenn schon nicht beim gemeinsamen Abendbrot, dann doch vielleicht in der weiten Welt der Medien? Steckt da nicht doch mehr Wechselseitigkeit in der Beziehung zwischen den Generationen, wenn wir uns begegnen? Darum geht es bei „Abends warm“, Begegnungen schaffen, sich austauschen und im besten Fall gemeinsam Türen öffnen. Denn in einer hochgradig pluralisierten Gesellschaft lassen sich Generationen nicht mehr so klar voneinander abgrenzen. Politische Forderungen gelten meist nicht nur für eine Generation. Wir können unsere Kämpfe zusammenführen, voneinander lernen und uns unterstützen – wenn wir denn wollen.

In der Auftaktveranstaltung spricht die Gastgeberin Sookee mit der Studentin und Kolumnistin Özge und der Kabarettistin Sigrid Grajek.

In Kooperation mit der Berliner Landeszentrale für politische Bildung

Eintritt frei, begrenztes Kontingent, um Anmeldung unter folgendem Link wird gebeten

Zur Anmeldung

Alle Veranstaltungen der Reihe

Abends warm

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen