Achtsam durch den Garten

Mensch und Natur - Workshop
C
Mi, 11.9.2019, 16:00
11.09.2019 - 16:00
Daniel Dermitzel

Beschreibung

In diesem Workshop erkunden wir, was es bedeutet achtsam zu sein, wie Achtsamkeit unsere Lebensqualität verbessern kann, und wie wir uns in der Achtsamkeit üben. Wir entdecken, dass der Garten ein idealer Ort ist, um Achtsamkeit zu praktizieren, und uns ganz natürlich darin unterstützt, inneren Frieden und Gleichmut zu finden. Wir meditieren und gärtnern zusammen und teilen das Geschenk unserer Achtsamkeit untereinander und mit der Erde.
Dieser Workshop wird in dem Garten Sternenwiese stattfinden. Auch bei schlechtem Wetter treffen wir uns wenigstens für ein Weilchen im Garten. Bitte entsprechend kleiden.

Daniel Dermitzel ist Gemeinschaftsgärtner beim PrinzessinnenGartenBau und hat viele Jahre in den USA und Frankreich Biogemüse angebaut. Er ist Mitbegründer der „Happy Farm“ in Plum Village, dem Meditationszentrum des Vietnamesischen Zen Masters Thich Nhat Hanh. www.danieldermitzel.com.

Gefördert mit Mitteln der LOTTO-Stiftung Berlin.

Alle Veranstaltungen der Reihe

Urania Urban Gardening

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen