Adams Apfel und Evas Erbe

Vom Einfluss der Gene auf unser Leben

Mensch und Natur - Vortrag
C
Mi, 12.12.2018, 15:30 Uhr
12.12.2018 - 15:30
zu Kalender hinzufügen
Prof. Axel Meyer

Beschreibung

Wie funktioniert die genetische Lotterie des Lebens? Was ist typisch für Männer, was ist typisch für Frauen? Warum verhalten wir uns so, wie wir es tun? Weshalb haben wir die gleichen Talente wie der Vater oder die gleichen Charaktereigenschaften wie die Großmutter? Wo endet die Macht der Gene und was lässt sich durch Ernährung, Erziehung und Kultur ändern? Der Referent beschäftigt sich mit den »heißen Eisen« der Genforschung und erläutert, was zu Themen wie Geschlecht vs. Gender, Intelligenz, Homosexualität und ethnischen Unterschieden bekannt ist. Provokant, anschaulich und auf aktuellem Forschungsstand zeigt er auf, wie stark uns Gene bestimmen.

Prof. Axel Meyer, Evolutionsbiologe, Universität Konstanz, Genomforscher, Preisträger Europäischer EMBO-Preis „Communication in Life Sciences“, Konstanz

In Zusammenarbeit mit der Berliner Morgenpost

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

Alle Veranstaltungen der Reihe

Frauen und Männer

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen