Bakterien unter uns

Einblicke in die Arbeit der kleinsten Lebewesen auf der Erde

Mensch und Natur - Vortrag
C
Mo, 30.9.2019, 20:00
30.09.2019 - 20:00
zu Kalender hinzufügen
Prof. Dr. Christine Lang

Beschreibung

Bakterien sind überall, in unserem Körper und auf unserer Haut, im Essen, auf fast allen Gegenständen – sehr viele gute Bakterien und ein paar, die nicht so gut sind. Die guten Bakterien, Hefen und Enzyme nutzen wir heute gezielt für gesunde Ernährung und medizinische Hautpflege, in der Lebensmittel-Industrie, für umweltfreundliche Waschmittel, biobasierte Kleidung und alternative Kunststoffe. Doch was bewirken Bakterien eigentlich? Und wie machen sie das? Ein Blick auf die kleinsten Lebewesen unter uns, wie sie arbeiten und wie sie uns nützen.

Prof. Dr. Christine Lang, Professorin für Mikrobiologie und Molekulargenetik an der Technischen Universität Berlin, Gründerin, Beraterin, Mitglied des Bioökonomierats der Bundesregierung

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen