Bedenken, wie es um mich steht

Philosophische Selbstsorge

Mensch und Natur - Vortrag
C
Do, 6.12.2018, 15:30 Uhr
06.12.2018 - 15:30
zu Kalender hinzufügen
Dr. Thomas Stölzel

Beschreibung

Heutzutage ist vielfach von „Selbstsorge“ die Rede. Aber was bezeichnet dieser aus der antiken philosophischen Lebenspraxis stammende Begriff eigentlich? Schließlich sind wir ja schon immer auch bei uns - wie können wir dann noch „Selbstsorge” betreiben? Und wie unterscheidet sich Selbstsorge von den uns nur allzu bekannten egozentrischen und egoistischen Verhaltensmustern und Einstellungen? Thomas Stölzel stellt antike und moderne Ansätze vor und reichert sie mit systemischen Perspektiven an. Damit bietet er Ihnen einen Wegweiser, um versöhnter und umfassender bei sich selbst anzukommen.

Thomas Stölzel, Philosophischer Praktiker, Systemischer Therapeut, Coach und Autor, Berlin

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen