Bitte keinen Bienen

Wie Eltern heute ihre Kinder aufklären

Mensch und Natur - Podiumsdiskussion
C
Fr, 11.12.2020, 19:30
11.12.2020 - 19:30
zu Kalender hinzufügen
Prof. Anja Henningsen, Carsten Müller, Moderation: Dr. Brenda Strohmaier

Beschreibung

Viele Eltern sind sich unsicher, ob sie ihre Kinder heutzutage noch aufklären müssen. „Unbedingt“, sagt der Sexualpädagoge Carsten Müller. „Denn Sexualität ist zwar auf allen Kanälen präsent wie nie, aber geredet wird trotzdem kaum darüber.“ Wie genau man mit dem Nachwuchs über Pornos & Co spricht, erläutert er zusammen mit Anja Henningsen. Die Professorin für Pädagogik erforscht unter anderem, wie Kinder sich vor sexueller Gewalt schützen lassen. Eben das wird sicher auch ein Thema bei diesem Aufklärungsabend für Erwachsene, an dem es wie immer viel Zeit für (anonyme) Publikumsfragen an die Expert*innen geben wird.


Prof. Dr. Anja Henningsen, Fachhochschule Kiel (Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit)

Carsten Müller, Paar- und Sexualtherapeut, Sexualpädagoge, Autor („Sex ist wie Brokkoli”) in Duisburg

Dr. Brenda Strohmaier, Publizistin und Initiatorin der Reihe „Sex Education“, Berlin/Marseille

Alle Veranstaltungen der Reihe

Sex Education

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen