Charakterbildung – wer wir sind und wie wir uns verändern

Gespräch / Buchvorstellung
Psychologie / Modernes Leben
Dienstag, 15. Mai 2018 um 19:30 Uhr
Prof. Jule Specht
Charakterbildung – wer wir sind und wie wir uns verändern

Gehen wir gern unter Leute oder bleiben wir lieber allein? Sorgen wir uns häufig, oder ruhen wir in uns? Machen uns Schicksalsschläge am Ende wirklich stark oder brechen sie uns? In welchen Eigenschaften unterscheiden wir uns voneinander? Wie und wodurch verändern wir uns im Laufe des Lebens? Was prägt uns und inwieweit haben wir selbst Einfluss auf unsere Persönlichkeit und unseren Charakter oder kommen wir mit einem unveränderlichen Charakter auf die Welt? Jule Specht beschreibt die Entstehung und Entwicklung unserer Persönlichkeit über die gesamte Lebensspanne hinweg. Ein ebenso lehrreicher wie unterhaltsamer Vortrag für alle Menschen, die sich fragen, wer sie sind, wie es dazu kam, und wer sie sein werden.

Prof. Jule Specht, Institut für Psychologie HU Berlin

Urania
An der Urania 17
berlin, Berlin
10787
germany

Kalendereintrag:

Dienstag, 15. Mai 2018 - 19:30
Add to Calendar