Das preußische Berlin

Auf dem Weg zur Metropole: die Hauptstadt der Hohenzollern

Welten, Reisen und Berlin - Vortrag
C
Fr, 17.5.2019, 17:30
17.05.2019 - 17:30
Prof. Dr. Armin Owzar

Beschreibung

Die Geschichte Berlins wurde über Jahrhunderte von den Hohenzollern geprägt. Der Historiker Armin Owzar erzählt, wie sich die Stadt zwischen 1701 und 1914 entwickelte, und beschreibt, welche Mythen damit bis zum heutigen Tag noch verknüpft sind. Er berichtet von der Entwicklung einer überschaubaren Residenzstadt zu einer europäischen Metropole, von Politik, Gesellschaft und Kultur, von zahlreichen Größen ihrer Zeit, aber auch vom alltäglichen Leben in einer einzigartigen Stadt.

Prof. Dr. Armin Owzar, Historiker, Universität Sorbonne Nouvelle, Paris

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen