Torsten Körner © Heinrich Benjamin; Anne Will © Silke Weinsheimer

In der Männerrepublik

Wie Frauen die Politik eroberten

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - Buchvorstellung, Vortrag
C
Di, 24.3.2020, 20:00
24.03.2020 - 20:00
zu Kalender hinzufügen
Torsten Körner, Mod.: Anne Will

Beschreibung

In der Bundesrepublik gaben lange Männer den Ton an. Nun kommen Frauen zu Wort, deren politisches Wirken und private Schicksale Auskunft über bis heute unerzählte deutsche Geschichte geben. Dazu gehören Politikerinnen aller Parteien, die sich während der Bonner Republik in der Männerbastion Bundestag durchsetzten. Viele sprechen das erste Mal darüber, wie die Politik ihr Leben veränderte, wie ihr permanenter Einsatz zu schmerzhaften Trennungen und Entfremdungen führte, wie Politik sie süchtig machte oder mit welchen Mitteln die Männer sie bekämpften. Entstanden ist eine spannende Chronik des Kampfs um politische Gleichberechtigung, der bis heute anhält.

Dr. Torsten Körner, Fernsehkritiker, Journalist, Dokumentarfilmer und Schriftsteller

Moderation: Anne Will, Journalistin und Fernsehmoderatorin

In Zusammenarbeit mit dem KiWi Verlag.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen