Deutschland – Wie und wo wir wohnen (wollen)

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - Vortrag
C
Mi, 19.10.2022, 17:30
19.10.2022 - 17:30
zu Kalender hinzufügen
Hannes Taubenböck

Beschreibung

Jede:r von uns wohnt – irgendwie. Ob in ländlichen oder urbanen Gefilden, ob in Ein- oder Mehrfamilienhäusern, auf der Straße, in Luxusvillen oder Containersiedlungen: Dass wir wohnen, ist uns allen gemein. Was aber bedeutet es für uns als Gesellschaft, wo und wie wir wohnen? Welche Auswirkungen hat der Status Quo auf das soziale Miteinander, unsere Identität, unsere Gesundheitsrisiken oder den Flächenverbrauch? Wie wohnt Deutschland heute und welche Vision des Bauens und Wohnens wollen wir in Zukunft als Gesellschaft leben? Mit diesem Vortrag erforschen wir gemeinsam dieses für uns alltägliche, zugleich aber hochbrisante Thema: Wohnen.

Hannes Taubenböck, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt und Universität Würzburg

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen