Die Digitalisierung des Wissens

Bildung, Fortschritt und Technik - Vortrag
C
Mi, 9.1.2019, 19:30 Uhr
09.01.2019 - 19:30
zu Kalender hinzufügen
Prof. Martin Grötschel

Beschreibung

Verbunden mit der Digitalisierung des Wissens ist der Traum der jederzeitigen, sofortigen und kostenlosen Verfügung allen Wissens. Es soll für alle Ewigkeit interdisziplinär nutzbar und interoperabel im Internet bereitstehen, Bildung und Innovation befördern, unser Denken verändern, Unternehmen und ihre Geschäftsmodelle sowie Produktionsabläufe und Dienstleistungen transformieren. Und noch viel mehr wird versprochen. In diesem Vortrag mit anschließender Diskussion werden diese Träume und Versprechungen einem Realitätscheck unterworfen. Ist etwas davon schon eingetreten? Was ist Übertreibung? Was ist realistisch? Was können wir nach dem derzeitigen Wissensstand tatsächlich erwarten?

Prof. Martin Grötschel, Präsident der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, Berlin

Gesprächsleitung: Dr. Ulrich Bleyer, Direktor a.D. der Urania

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

Alle Veranstaltungen der Reihe

Die Digitalisierung der Welt

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen