Die Kandidaten

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - Film, Vortrag
C
Mi, 30.10.2019, 16:00
30.10.2019 - 16:00
zu Kalender hinzufügen
R: Michael Schwarz & Alexander Griesser

Beschreibung

D 2019, R: Michael Schwarz, 82 Min.

Wahlkampf 2017, sechs Bundestagskandidat*innen buhlen um die Gunst des Wählers. Es werden unzählige Hände geschüttelt, Interviews gegeben, Plakate gehängt, Sprüche geklopft, Würstchen gegrillt und an Türen geklingelt. Und zwar vor allen Dingen von den Politikern, die die Basis der Partei bilden. Alle Protagonist*innen, ob die erfahrenen „alten Hasen“ oder auch die „jungen Wilden“ werden als öffentliche Person gezeigt. So entstehen viele unterhaltsame und kurzweilige filmische Momente, die mal zum Staunen und Nachdenken, mal zum Schmunzeln anregen und die zeigen, dass Politik eben auch ein Zirkus ist. Bis der letzte Ballon verteilt und die letzte Wahlkampfrede gehalten ist.

Wir begrüßen als Gäste zur Abendvorstellung Regisseur Michael Schwarz und die Kandidatin Misbah Khan.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen