Die Kommune

- Film
C
Mi, 29.6.2016, 16:30
29.06.2016 - 16:30
Thomas Vinterberg

Beschreibung

Spielfilm | Die Kraft der Utopie

DK 2015 / R: Thomas Vinterberg / D: Ulrich Thomsen, Trine Dyrholm, Fares Fares, Martha Sofie Wallstrøm Hansen, Helene Reingaard Neumann u.A. / 111 Min. / DF

Als Erik in den 1970ern eine stattliche Villa in einer noblen Gegend von Kopenhagen erbt, lässt er sich von Ehefrau Anna zu einem abenteuerlichen Neuanfang überreden: Das Paar gründet gemeinsam mit ihrer Teeanger-Tochter Freja und anderen Interessierten eine Kommune. Sie tauschen ihren gewöhnlichen etwas eingerosteten Ehe- und Lebensalltag gegen ein ungezwungenes und lockeres Leben, das von Partys, Essen in großer Runde und einem alles in allem harmonischen Beisammensein geprägt ist – von kleinen Auseinandersetzungen abgesehen. Allerdings bekommt die Gemeinschaft Risse, als sich Erik in die Studentin Emma verguckt – die er schließlich sogar in die Kommune aufnimmt …

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen