© Franziska Hauser

Die Natur der Zukunft

Tier- und Pflanzenwelt in Zeiten des Klimawandels

Mensch und Natur - Buchvorstellung
C
Mo, 26.4.2021, 19:30
26.04.2021 - 19:30
zu Kalender hinzufügen
Bernhard Kegel

Beschreibung

Seit Jahrzehnten steigende Temperaturen sind eine unabweisbare Tatsache: Der Klimawandel kommt nicht – wir sind bereits mittendrin. Doch was bedeutet das konkret für die Tier- und Pflanzenwelt? Was passiert, wenn natürliche Zyklen kollabieren, wenn Fische schlüpfen, weil die Wassertemperatur ansteigt, aber kein Futter vorhanden ist, weil sich Phytoplankton erst vermehrt, wenn die Tage länger werden? Oder was passiert, wenn weitere trockene Jahre folgen und den deutschen Wald weiter schädigen? Bernhard Kegel geht diesen und anderen Fragen nach. Denn eins ist sicher: Die Natur wird bleiben, aber es wird eine andere sein.

Bernhard Kegel, Autor

In Zusammenarbeit mit dem Dumont Buchverlag

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen