© Temperclayfilm

Die Poesie der Liebe

Kino und Bühne - Film
C
Di, 19.2.2019, 16:30 Uhr
19.02.2019 - 16:30
R: Nicolas Bedos

Beschreibung

Spielfilm, Regie: Nicolas Bedos, Mit: Lola Bessis, Nicolas Polyadés, Doria Tillier u.A., 102 Min., DF

Victor Adelman ist tot, einer der großen französischen Schriftsteller der Gegenwart. Familie und Freunde kommen zu seiner Beerdigung. Eine gute Gelegenheit für einen Journalisten, die Witwe zu treffen und über den Verstorbenen zu befragen, mit dem sie mehr als vier Jahrzehnte zusammen war. Zunächst hält diese nicht viel davon, wozu auch? Alles, was es über Victor zu wissen gibt, das stand in seinen Romanen. Doch dann lässt sie sich doch auf das Gespräch ein, erzählt, wie sie sich in den 70ern begegneten, von den Höhen und Tiefen ihrer Ehe, und gibt so nach und nach Geheimnisse preis, von denen zuvor niemand etwas ahnte. Ein leichter, streckenweise politisch unkorrekter Film, der alle Facetten der Liebe zeigt.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen