Die Weisheit der Kinder

Was sich hinter „seltsamen“ Verhaltensformen verbirgt

Mensch und Natur - Vortrag
C
Mi, 6.11.2019, 19:30
06.11.2019 - 19:30
zu Kalender hinzufügen
Dr. Udo Baer

Beschreibung

Udo Baer zeigt, welcher verborgene Sinn in den oft schwer nachvollziehbaren und herausfordernden Verhaltens- und Ausdrucksweisen von Kindern, auch vermeintlichen „Problemkindern“, liegt. Er nennt dies die „Weisheit der Kinder“, mit der sie uns zeigen, was sie bewegt und wofür sie keine Worte haben. Aus über 30jähriger Praxis gibt er Anregungen, wie es gelingen kann, sie richtig zu deuten und sensibel auf sie einzugehen. Dabei interessiert ihn nicht, wie Kinder sein sollten oder wie Eltern erziehen sollen. Der erfahrene Leibtherapeut wendet sich in seinem Vortrag an Menschen, die keine vorgefertigten Lösungen, sondern nachhaltige Denkanstöße und Inspirationen suchen.

Dr. Udo Baer, Diplom-Pädagoge, Kreativer Leibtherapeut AKL, Autor, Mitbegründer des Pädagogischen Instituts Berlin, Vorsitzender der Stiftung Würde, Berlin

Alle Veranstaltungen der Reihe

Erziehung - Beziehung

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen