© Mareike Guhr

"Eine Frau wagt Meer" - Unter Segeln um die Welt

Kultur, Reisen und Berlin - Multimedia
C
Mi, 8.11.2017, 19:30 Uhr
08.11.2017 - 19:30
Mareike Guhr

Beschreibung

Mehr als vier Jahre lang war die Hamburgerin Mareike Guhr rund um den Globus unterwegs. Nach 45.000 Seemeilen, 37 Ländern und 143 Inseln kam sie 2016 zurück von ihrer außergewöhnlichen Weltumsegelung. Als eine der wenigen Frauen, die eigenverantwortlich die Welt umsegelt haben, wurde ihr viel Neugier entgegengebracht. Sie erzählt von dem geliehenen Katamaran “La Medianoche“, den vielen Mitseglern, aber auch davon, wie schwierig es war das Projekt zu organisieren, von gefährlichen Situationen, der traumhaften Unterwasserwelt ihres geliebten Pazifiks und magischen Momenten auf See.

Mareike Guhr, Journalistin, Segelberaterin und Trainerin, Hamburg

Live-Multimedia Vortrag
Dauer 2 Stunden, inkl. Pause.

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

Alle Veranstaltungen der Reihe

Die Wunder der Welt entdecken

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen