Feuerland bis Alaska

20 Jahre unterwegs mit Pferden

Welten, Reisen und Berlin - Multimedia
C
Fri, 6.12.2019, 20:00
06.12.2019 - 20:00
Günter Wamser

Beschreibung

Er ist einer der letzten großen Abenteurer unserer Zeit. Vor 20 Jahren schwang sich Günter Wamser an der Südspitze Argentiniens in den Sattel und durchquerte mit seinen Pferden den amerikanischen Kontinent 30.000 km bis nach Alaska.

Günter Wamser nimmt sein Publikum mit humorvollen Geschichten und eindrucksvollen Bildern auf eine spannende Reise. Schritt für Schritt entführt er seine Zuschauer aus ihrem Alltag. Neben der Faszination von Land und Leuten ist es vor allem die Nähe zu seinen Tieren, die einen besonders berührenden Eindruck hinterlässt. Die Pferde wurden zu seinen Weggefährten und Lehrmeistern. Von ihnen lernte er Geduld, Aufmerksamkeit und das vielleicht Wichtigste auf seiner Reise, er lernte sich Zeit zu nehmen.
Er erzählt, wie er auf die Idee zu dieser Reise kam und berichtet von den Anfängen, als er mit seinen Pferden und seinem Hund Schritt für Schritt nach Norden wandert.
Auf seiner Reise entdeckt Günter Wamser faszinierende landschaftliche Gegensätze: von den kargen Steppen Patagoniens, über die Bergwelt der Anden, die Tropen Mittelamerikas, die mächtigen Berge der Rocky Mountains bis hinauf in die Weiten Kanadas und Alaskas.

Auf dem Rücken der Pferde gelangte er in Gebiete, in die kein Fremder sonst vordringt. Er erlebte die Faszination von Weltabgeschiedenheit und Freiheit. Das Reisen mit Pferden öffnete ihm die Türen zu den Einheimischen. Er berichtet von Begegnungen mit faszinierenden Menschen und von den vielfältigen Sitten und Gebräuchen der Völker unterwegs.
Das Publikum erwartet ein unterhaltsamer und vor allem inspirierender Abend, denn Günter Wamser gelingt es, in seinem Vortrag zu zeigen, dass jeder, der den Wunsch und Willen hat, seine Träume verwirklichen kann.

Günter Wamser, Abenteuerrreiter

Alle Veranstaltungen der Reihe

Die Wunder der Welt entdecken

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen