© Neue Visionen Filmverleih

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kunst und Kultur - Film
C
Wed, 11.9.2019, 16:00
11.09.2019 - 16:00
Regie: Ludovic Bernard, mit: Kristin Scott Thomas u.A.

Beschreibung

F 2018, Regie: Ludovic Bernard, mit: Kristin Scott Thomas, Jules Benchetrit, Lambert Wilson u.A., 106 Min., DF

Bahnhofstrubel in Paris: Menschen strömen durcheinander, gehetzt, anonym, merkwürdig blind und taub für einander. Nur für einen gilt diese Beschreibung nicht: Mathieu Malinski. Er sitzt an einem öffentlichen Klavier, spielt ganz für sich und doch für die ganze Welt. Und einer ist im Publikum, der wahrnimmt, dass die Musik für Mathieu mehr ist als ein Hintergrundrauschen: Pierre Geithner, Leiter des Pariser Konservatoriums, erkennt Mathieus außergewöhnliches Talent und meldet ihn zum renommiertesten Klavierwettbewerb des Landes an. Damit betritt Mathieu eine Welt, deren Regeln er nicht kennt und nicht nur die strenge Klavierlehrerin, die ihn auf den Wettbewerb vorbereiten soll, hegt Zweifel an seiner Eignung. Doch Pierre lässt sich nicht beirren und setzt alles auf seinen Kandidaten.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen