Fontanes Ruppiner Land

Neue Wanderungen durch die Mark Brandenburg

Welten, Reisen und Berlin - Vortrag
C
Thu, 12.9.2019, 19:30
12.09.2019 - 19:30
Robert Rauh

Beschreibung

Was hätte Fontane erlebt, wenn er seine legendären „Wanderungen“ heutzutage unternommen hätte? Robert Rauh wollte es wissen und hat sich auf die Spuren des Dichters ins Ruppiner Land begeben. Statt mit Kutsche und Bleistift reist er mit Navi und Laptop. Dabei besuchte er sowohl die bekannten Städte wie Neuruppin und Rheinsberg, als auch die kleineren Dörfer, wie Garz und Ganzer. Im Gepäck nicht nur Fontanes Klassiker, sondern auch dessen gerade erst entzifferten Notizbücher, mit denen er vor Ort bisher Unbekanntes zutage fördert. Auf seinen Streifzügen zeichnet Rauh das Panorama einer Region, in der sich überall Geschichte und Gegenwart begegnen.

Robert Rauh, Historiker, Autor, Berlin

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen