Holger Stark: © Michael Heck; Edward Snowden © Lindsay Mills

Ed­ward Snow­den im Ge­spräch

„Permanent Record: Meine Geschichte“

- Buchvorstellung, Gespräch
C
Tue, 17.9.2019, 18:00
17.09.2019 - 18:00
Holger Stark, Edward Snowden

Beschreibung

Edward Snowden spricht per Video-Liveübertragung aus Russland mit Holger Stark, Ressortleiter Investigativ, DIE ZEIT, und beantwortet Fragen des Publikums. Er erzählt von seiner Geschichte und seinem Buch „Permanent Record“, das einen der wichtigsten Konflikte unserer Zeit widerspiegelt: Was akzeptieren wir – und wo müssen wir anfangen, Widerstand zu leisten?

Mit 29 Jahren gibt Edward Snowden alles auf, um das System der Massenüberwachung durch die US-Regierung aufzudecken. Er macht deren heimlichen Pläne öffentlich, ein nie dagewesenes System der Überwachung zu schaffen. Eine Entscheidung mit schweren Folgen: Snowden muss sein bisheriges Leben aufgeben, seine Familie und Heimat zurücklassen und lebt seitdem an einem unbekannten Ort in Russland.

Veranstaltungswebsite

Eine Veranstaltung in englischer Sprache.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen