Kanada

Per Fahrrad 6000 km von Vancouver nach Halifax

Welten, Reisen und Berlin - Multimedia
C
Fri, 14.2.2020, 20:00
14.02.2020 - 20:00
Reinhard Pantke

Beschreibung

Der Reisejournalist und Buchautor Reinhard Pantke radelte im Sommer 2018 über 6000 km quer durch Kanada, das zweitgrößte Land der Erde. Er begann seine abenteuerliche Reise im Mai in Vancouver an der Westküste von Kanada und beschloss sie Ende September im beginnenden Indian Summer in Halifax an der Ostküste. Bereits einige Jahre zuvor reiste er mit dem Fahrrad 5.000 km aus dem Süden des Landes durch die Rocky Mountains hinauf in die Weiten des wilden Yukon Territories und Alaskas.
Im Jahr 2018 erlebte er erneut vier Monate die spektakulären Rocky Mountains, die riesigen Seen- und Waldlandschaften von Ontario, das vielfältige Quebec und das maritime Nova Scotia. Der Abenteurer erzählt von seinen lustigen und interessanten Begegnungen mit dem Land und der einheimischen Tierwelt. Darüber hinaus zeigt er Bilder und Filmsequenzen von Städten wie Vancouver und Quebec, die während seiner letzten Reise gemacht hat.
Seinen Zuschauern vermittelt er außerdem in seinem lebendigen Vortrag viele Tipps und Informationen für eigene Reisen aller Art.

Reinhard Pantke, Abenteurer und Autor, Braunschweig

In Zusammenarbeit mit der Deutsch-Kanadischen-Gesellschaft

Alle Veranstaltungen der Reihe

Die Wunder der Welt entdecken

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen