Thomas Krumenacker © Bertille Grivet

Entfällt: Countdown Natur

Wie schützen wir die Vielfalt des Lebens auf der Erde?

Mensch und Natur - Gespräch
C
Fr, 12.11.2021, 17:30
12.11.2021 - 17:30
Prof. Josef Settele, Moderation: Thomas Krumenacker

Beschreibung

+++ Die Veranstaltung muss leider entfallen und wird ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. +++

Der Klimawandel bedroht unsere biologische Vielfalt. Was macht die Politik weltweit? Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf die biologische Vielfalt? In dieser Gesprächsrunde geht Thomas Krumenacker gemeinsam mit Prof. Dr. Settele dieser Frage nach. Er ist Co-Vorsitzender des Weltberichts zum ökologischen Zustand der Erde.

Prof. Dr. Josef Settele, Biologe, Wissenschaftler und Professor am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ, Co-Vorsitzender des Weltberichts zum ökologischen Zustand der Erde, „Umweltweiser“ der Bundesregierung. Nach dem Biodiversitätsforscher und Schmetterlingsexperten wurde kürzlich eine neue Gattung benannt: Setteleia.

Thomas Krumenacker, RiffReporter, freiberuflicher Journalist zu Umwelt- und Wissenschaftsthemen u.a. für Süddeutsche Zeitung, Spektrum und Science Editor beim Fachjournal Der Falke. Als Birdwatcher seit seiner frühen Kindheit, beschäftigt er sich seit vielen Jahren auch journalistisch mit Themen der ornithologischen Forschung, des Vogelschutzes und der Naturfotografie.

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich.

In Zusammenarbeit mit RiffReporter

Alle Veranstaltungen der Reihe

StadtNatur - Berlin ökologisch denken

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen