© Nadine Dilly

Entfällt: Die Selbstgerechten

Mein Gegenprogramm - für Gemeinsinn und Zusammenhalt

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - Buchvorstellung
C
Do, 22.4.2021, 17:30
22.04.2021 - 17:30
zu Kalender hinzufügen
Sahra Wagenknecht

Beschreibung

Urban, divers, kosmopolitisch, individualistisch – links ist für viele heute vor allem eine Lifestylefrage. Politische Konzepte für sozialen Zusammenhalt bleiben auf der Strecke, genauso wie schlecht verdienende Frauen, arme Zuwandererkinder, ausgebeutete Leiharbeiter und große Teile der Mittelschicht. Sahra Wagenknecht zeichnet in ihrem Buch eine Alternative zu einem Linksliberalismus, der sich progressiv wähnt, aber die Gesellschaft weiter spaltet, weil er sich nur für das eigene Milieu interessiert. Sie entwickelt ein Programm, mit dem linke Politik wieder mehrheitsfähig werden kann.

Sahra Wagenknecht ist promovierte Volkswirtin, Publizistin und Politikerin, Mitglied des Bundestags für die Partei Die Linke, für die sie auch im Europäischen Parlament saß

In Zusammenarbeit mit dem Campus Verlag

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen