Erschöpfungskrankheiten: Forever fit

Mensch und Natur - Vortrag
C
Fr, 1.4.2016, 17:30
01.04.2016 - 17:30
Dr. med. Achim Kürten

Beschreibung

Reihe Natürlich Gesund

Das Berufs- und Privatleben vieler Menschen ist bis zum Äußersten gefüllt mit Terminen, Verpflichtungen und Anforderungen. Kein Wunder, dass sie ihr Pensum oft nicht erfüllen können und ihr fein austariertes System leicht außer Kontrolle gerät, sobald etwas Unerwartetes aufkommt. Wird der Stress zum Dauerzustand und die Belastung zu groß, kann sich der Körper nicht mehr erholen und der Mensch steht pausenlos „unter Strom“. Wenn unser Körper deutliche Zeichen setzt und uns in die Erschöpfung zwingt, ist es spätestens dann an der Zeit, inne zu halten und hinzuschauen. Was in meinem Leben hat mich überanstrengt und wo sind meine Grenzen? Wie komme ich (wieder) zu Kräften? Wie gehe ich vor, um Erschöpfung zu vermeiden? Dr. Kürten beantwortet Ihre persönlichen Fragen im Anschluss an diesen Vortrag.

Dr. med. Achim Kürten, Leiter des Zentrums für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin, St. Hedwig-Krankenhaus Berlin

Alle Veranstaltungen der Reihe

Bewusst Gesund

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen