Essen, was mir guttut

Die neue Essklasse

Mensch und Natur - Special
C
Fr, 2.10.2020, 19:30
02.10.2020 - 19:30
zu Kalender hinzufügen
Markus Deggerich u.a.

Beschreibung

Iss dich glücklich! Aber wie finde ich heraus, welches Essen mir guttut? An diesem kulinarisch-köstlichen Abend wird nicht nur Wissen serviert, sondern auch Kultur: weil Essen sehr viel mehr ist als Nahrungsaufnahme: Es ist Liebe, Familie, Heimat, Wissenschaft – und ein Geschäft.

Lassen Sie sich verführen und informieren von:
 
CC Gambeex, als Künstler und Koch betreibt er seit 2008 das Berliner Slow-Food-Restaurant „Ponte Carlo“

Andre Göbel, Mitbegründer der Cornditorei „Knalle“, die als erfolgreiches Startup das Popcorn neu erfunden hat (knallige Kostprobe inklusive)

Markus Wältring, Spitzenkoch regionaler, westfälischer Küche, dessen Familienbetrieb Corona nicht überlebte

Maria Bögge, hat kein Kochbuch geschrieben, betreibt keinen Blog, sitzt auch nicht in TV-Kochshows – aber als über 80-jährige Mutter, Gärtnerin und Familienköchin weiss sie alles über alte Küchentricks und vernünftige Vorratshaltung, jenseits vom Hefe horten und Toilettenpapier stapeln.
 
Moderation: Markus Deggerich, Der Spiegel, Berlin
 
Eine Veranstaltung von SPIEGEL Live zum Launch des SPIEGEL Wissen-Heftes: „Essen, was mir guttut!“

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen