Der Wandel im Sektmarkt : Die Entwicklung der Marke Rotkäppchen – der Aufstieg zum dominanten Marktführer
Klaus-Peter Geese
Di, 02.02.2016 | 19:30 Uhr
Als vor 25 Jahren die Mauer fiel, löste das ein Erdbeben in der ostdeutschen Wirtschaft aus. Traditionsmarken wurden nicht mehr angenommen, veraltete Technologien und unzeitgemäße Vermarktungsstrukturen brachten die Unternehmen auf Talfahrt. So auch die Kultmarke Rotkäppchen. Doch wie Phoenix aus der Asche entwickelte sich Rotkäppchen zu einem gesamtdeutschen Markenzeichen, verlassen heute mehr als 140 Millionen Flaschen Sekt und Wein die Freyburger Kellerei. Klaus-Peter Geese berichtet interessante Details aus den letzten 40 Jahren zum Sektmarkt in Deutschland, sowie über den einmaligen Erfolgsweg von Rotkäppchen Sekt zum dominanten Marktführer. Stoßen Sie mit ihm danach mit einem Gläschen Rotkäppchen Sekt auf diesen Erfolg an. Klaus-Peter Geese, Marketing- und Verkaufsstratege in der Sektindustrie, u.a.langjähriger Verkaufsdirektor der Rotkäppchen-Mumm-Sektkellerei