Following Habeck

Kino und Bühne - Film
C
Mo, 11.3.2019, 16:30
11.03.2019 - 16:30
R.: Malte Blockhaus

Beschreibung

+++ Die Veranstaltung muss aus organisatorischen Gründen leider entfallen. Bereits gekaufte Tickets werden zurückerstattet +++

Dokumentarfilm, Regie: Malte Blockhaus, 83 Min.

Robert Habeck ist der neue Hoffnungsträger der Grünen. Im Mai 2015 erklärt er, zu der Zeit noch Umweltminister von Schleswig-Holstein, mit den Worten „Also ist es ein Ja“, dass er sich als Spitzenkandidat seiner Partei für die Bundestagswahl 2017 aufstellen lassen will. Doch wer Spitzenkandidat wird, entscheiden die Grünen in einer Urwahl. In der Zeit zwischen Habecks Verkündigung und der Urwahl wird er von Malte Blockhaus begleitet, der mit seinem Film den Alltag eines Politikers und die Belastungen und Probleme, mit denen dieser zu kämpfen hat, porträtiert.

abgesagt

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen