Günter Liehr

Frankreich – ein Länderporträt

Welten, Reisen und Berlin - Vortrag
C
Mo, 23.4.2018, 17:30
23.04.2018 - 17:30
Günter Liehr

Beschreibung

Die aktuelle Politik hat unser Frankreich-Bild erschüttert. Galt der Nachbar bislang als Freund des guten Weins und exzellenten Essens, die Männer als einfühlsame Liebhaber und die Frauen als stets modisch gekleidete, emanzipierte Schönheiten, so zeigt sich langsam ein anderes Bild: das von hoffnungslosen und in den Terror abrutschenden Migranten in der Banlieue und fremdenfeindlichen Wählern des Front National. Doch wie sieht Frankreich im Alltag wirklich aus, warum stimmen die alten Klischees zum Teil immer noch und wie versucht das Land seine Probleme zu lösen? Günter Liehr liefert eine facettenreiche Erkundung unseres Nachbarn.

Günter Liehr, Journalist, Autor, langjähriger Redakteur bei Radio France Internationale

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen