Free Lunch Society – komm, komm Grundeinkommen

- Film
C
Do, 21.6.2018, 19:00
21.06.2018 - 19:00
Christian Tod

Beschreibung

A/D 2017 / R: Christian Tod / Mitw: Götz Werner, Charles Murray, Daniel u.A. / 95 Min. / DF & OmU / Dokumentarfilm

Wie könnte eine Gesellschaft mit Bedingungslosem Grundeinkommen funktionieren? Würden wir ohne die tägliche Verrichtung einer Erwerbsarbeit faul vor dem Fernseher verkümmern oder würden wir, frei von zeitraubenden Zwängen, ganz neue kreative und gemeinnützige Energien entwickeln? Der Film zeigt die Möglichkeiten und Hintergründe des Bedingungslosen Grundeinkommens, das vor wenigen Jahren noch als völlige Utopie galt, inzwischen aber immer mehr Fürsprecher gewinnt. Filmemacher Christian Tod spricht mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft über die Gründe für das Zerbrechen der Mittelschicht und mögliche Lösungsansätze – eben auch das Grundeinkommen, dessen Idee er rund um den Globus nachspürt.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen