Fünf Wege zum Naturschutz

Was können Urania-Besucher zum Naturschutz beitragen?

Mensch und Natur - Vortrag
C
Di, 17.12.2019, 20:00
17.12.2019 - 20:00
zu Kalender hinzufügen
Prof. Ludwig Ellenberg

Beschreibung

Naturschutz in Deutschland und weltweit - wie hat er sich entwickelt, wie gestaltet sich die internationale Zusammenarbeit? Es geht um Strategien für das Management von Schutzgebieten, um Partizipation und gemeinschaftlicher Planung und Realisierung. Ludwig Ellenberg berichtet von eigenen Erfahrungen, die er in der Uckermark, im Kongo, in Zimbabwe, Costa Rica oder Serbien in Sachen Naturschutz sammelte. Er wird Möglichkeiten erörtern, wie die Besucher der Urania Naturschutzmaßnahmen unterstützen können und in einer Diskussion zur Einflussnahme auf Naturschutz in der Entwicklungszusammenarbeit und in Deutschland anregen.

Prof. i.R. Dr. Ludwig Ellenberg, Geographisches Institut, HU Berlin, Mitglied des Vorstands der Urania

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen