Gelingt die Begrenzung der globalen Klimaerwärmung auf 1,5 Grad Celsius?

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - Vortrag
C
Mo, 15.10.2018, 19:30 Uhr
15.10.2018 - 19:30
Dr. Elmar Kriegler

Beschreibung

Die internationale Gemeinschaft hatte sich auf der Pariser Klimakonferenz darüber verständigt, die Klimaerwärmung möglichst auf 1,5°C gegenüber dem vorindustriellen Niveau zu begrenzen. Was müssten wir unternehmen, um die ehrgeizigen Ziele von Paris noch zu erreichen? Und in was für eine Welt würde uns das führen? Was erwartet uns, wenn wir so weiter machten wie bisher? Diskutieren Sie mit Dr. Kriegler die neuesten Erkenntnisse der globalen Klimaforschungsgemeinde!

Dr. Elmar Kriegler, Physiker, stellv. Leiter des Forschungsbereichs "Nachhaltige Lösungsstrategien" am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK), Potsdam

Telefonisch reservieren

030 – 218 90 91

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen